Wanderung 5: Über Lefkógia und Gianioú nach Préveli
Diese Ganztageswanderung beginnt im Ort Lefkógia und führt uns hinauf, am Friedhof vorbei, bis zum Abzweig zur Kapelle Agios Konstantinos. Hier verlassen wir den Feldweg nach links und steigen hinauf zur weithin sichtbaren Kapelle Timios Stavrós. Ein Rundblick von 360 Grad belohnt die Mühe des Aufstiegs und andächtige Ruhe kehrt in uns ein. Den Abstieg wählen wir nun in die Richtung der unter uns liegenden Solaranlage und kommen wenig später auf einer steil abwärts führenden Betonpiste in den Ort Gianioú. Hier folgen wir dem Schild „Moni Préveli“ und steigen über einen Höhenrücken hinunter zur imposanten Klosteranlage Préveli und weiter zum Parkplatz. Von dort steigen wir hinab zum Palmenstrand von Préveli und erfrischen uns im kristallklaren Meer. Ausgeruht und gestärkt führt uns nun der Weg zurück über Gianioú nach Lefkógia.

Tourencharakter: mäßig anspruchsvoll
(Ausreichend markierte Wege und Bergpfade, die über kurze Abschnitte bereits etwas ausgesetzt sein können. Gute Trittsicherheit und Ausdauer erforderlich.)
Dauer:: ca. 5 1/2 Std.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu